SATCHIDANANDA ist die wahre natur des menschen. sein und bewusstsein in kombination bilden eine einheit, aus der die glückseeligkeit entsteht. bewusstsein kennen die spirituellen menschen aus der meditation. meditaion ist also die komponente bewusstsein aus satchidananda. sein ist ebenfalls sehr einfach. sein nennt man wahrheit, wirklichkeit. wenn du bist, dann tauchen keine gedankeninhalte auf. in der persönlichkeitsentwicklung kannst das sein mit authentisch sein gleichsetzen. es bedeutet wahrhaftigkeit, weil du dich nach außen hin nicht verstellst und dich so zeigst, wie du innerlich bist. wenn du das tust, dann wirst du nur noch wenig bis gar keine gedanken haben. da spreche ich aus erfahrung. sein ist das bewusstsein auf dich, das subjekt. bewusstsein ist die aufmerksamkeit auf das objekt. wenn du diese beiden einfachen dinge umsetzt, ergibt sich daraus ananda, die glückseligkeit. das ist das geheimnis hinter satchidananda