man kann sagen, dass ich hochsensibel bin. ich habe einen wissenschaftlichen(psychologischen) und mehrere kleinere tests auf hochsensilibität gemacht und ich weis auch, dass ich es bin. hochsensible menschen sind in den meisten fällen introvertiert. auf ihr inneres gerichtet. auf das gefühl gerichtet. hochsensible sind sehr intuitiv. sie nehmen vermehrt reize wahr, auch aus dem feinstofflichen bereich, wenn man seine wahrnehmung mit meditation zusätzlich trainiert. es ist typisch für hochsensible spirituell zu sein. hochsensible sind empfindlich und lieben, wie ich es auch tue, die harmonie. sie empfinden etwas als streit, das andere für eine normale diskussion halten, die sie nicht wirklich bewegt. sie sind halt hochsensibel. hochsensible sind sehr genussvoll. sie genießen musik und genießen essen sehr intensiv. wenn du essen mehr genießen möchtest, dann iss mit aufmerksamkeit und faste regelmäßig. iss nur, wenn der hunger da ist, nicht bei appetit. dann wirst du dein essen sehr genießen